Lilly’s Ziel

Ich habe einen Trau

Hallo, ich bin Lilly und habe einen sehr großen Traum. Ich möchte unbedingt ein Turnier reiten. Und deswegen möchte ich euch sagen, wie man sich für ein Turnier am besten vorbereitet

Am Wichtigsten ist das Jackett, es kann bis zu 500 Euro kosten. Dann braucht man noch eine weiße Reithose, einen Helm, Reitstiefel und weiße Reithandschuhe. Das Ganze kann bis zu tausend Euro kosten. Das ist aber unterschiedlich. Der Preis hängt von dem Jackett und dem Helm ab.

Für das Pferd braucht man je nach Reitprüfung verschiedene Sachen. Beim Springen braucht man eine weiße Schabracke, Bandagen und man muss dem Pferd einen Zopf in der Mähne machen.

https://www.turniersaison.de/einflechten-der-maehne-wie-geht-das/

Es gibt verschiedene Stufen, die durch Großbuchstaben gekennzeichnet werden.

  • E = Eingangsstufe
  • A = Anfänger
  • L = Leicht
  • M = Mittel
  • S = Schwer

Aber mit Isländern sollte man nur Turniere reiten, die extra für diese Art gemacht ist, z.B. ein Tölt-Turnier.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s