Jeden so respektieren, wie er ist!

Man muss jeden Menschen gleich behandeln, egal wie er oder sie aussieht. Es ist egal, ob man taub ist oder man ein Hörgerät trägt, es ist egal, ob man blind ist oder eine Brille trägt, es ist egal, ob man eine Krankheit hat oder nicht. Jeder Mensch hat das Recht, gut behandelt zu werden. Egal, ob man aus einem anderen Land kommt oder nicht. Egal, ob man eine andere Sprache spricht oder nicht. Es ist egal, wie man aussieht, ob man dünn oder dick ist, egal, ob man eine dunkle oder helle Haut hat.

Nur weil man anders ist, heißt es nicht, dass man die Person anders behandeln muss, denn diese Person hat auch Gefühle, es verletzt sie zum Beispiel, wenn du sie beleidigst oder sie rumschubst.  Jeder Mensch ist auf seine Art und Weise perfekt.

Man muss die Person wegen einer Krankheit oder etwas Anderem, das sie hat, nicht ärgern oder mobben, denn diese Person kann vielleicht nichts dafür und außerdem ist sie so, wie sie ist!

Und denkt mal daran, wie das wäre, wenn ihr eine Krankheit hättet. Dann wollt ihr ja auch normal behandelt und nicht ausgegrenzt werden.

Also bitte behandelt jeden Menschen gleich, egal ob er eine Behinderung hat oder eine Krankheit. Egal, ob er blind oder taub ist. Es ist egal, ob er hell- oder dunkelhäutig ist, ob er dick oder dünn ist, ob er blind ist oder eine Brille trägt, ob er eine Krankheit oder Behinderung hat, das ist egal. Nur weil er nicht so ist wie du, musst du ihn nicht anders behandeln.

 

Um das zu tolerieren, findet am 16. November 2018 ein Projekttag zum Thema Toleranz statt. Wir freuen uns auf einen spannenden Vormittag.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s