Liebeskummer

Da wir euch auch zeigen wollen, dass die Liebe nicht nur gute, sondern auch schlechte Seiten hat haben wir hier einen Text zum Liebeskummer für euch.

Liebeskummer bezeichnet umgangssprachlich die emotionale Reaktion auf unerfüllte oder verlorene Liebe. Im Volksmund spricht man auch von Gebrochenem Herzen. Obwohl damit im Allgemeinen psychische Prozesse gemeint sind, können auch körperliche Symptome auftreten.

Wer kennt es nicht? Man verliebt sich, ist glücklich und plötzlich ist alles wieder vorbei. Liebeskummer erlebt jeder einmal. Egal, ob Kinder, Jugendliche, Erwachsene, oder ältere Menschen.

Meist denken die Menschen, dass Liebeskummer etwas Schlechtes ist. Natürlich, es schmerzt, weil man verletzt wurde, man weint vor Trauer, doch wenn man es mal von einer anderen Seite sieht, hat diese Person, dich vielleicht am Anfang glücklich gemacht, doch am Ende nicht mehr. Du dachtest, es wäre die Liebe fürs Leben, doch oft kommt es nicht einmal so weit. Menschen kommen und gehen. Nur die, die bleiben wollen, bleiben auch. Wenn eine Person dich verlässt, ist wieder Platz für eine neue, mit der man neue Momente erlebt und schöne Erinnerungen hat. Eins kann ich euch sagen, der Schmerz geht vorbei. Es dauert, aber er geht vorbei. Kämpfe für dich. Du musst glücklich sein und lachen können. Lass dir niemals dein wundervolles Lächeln, von jemandem nehmen. Dieser Mensch, der gegangen ist, hat nicht in dein Leben gepasst. Irgendwann kommt jemand, irgendwer und dieser Mensch wird bleiben. Es dauert eben seine Zeit,  bis es soweit ist. Es ist eine Zeit mit Schmerz und Trauer, trotzdem sollte man nie vergessen, dass es auch noch andere Menschen gibt, die genau dasselbe gerade durchmachen. Die Zeit kommt, egal ob in ein paar Tagen, Wochen, Monaten, oder aber erst in ein paar Jahren. Nur wenn man weitersucht, findet man sein Glück. Wenn man es gefunden hat, sind die alten Sorgen vergessen.

 

Fazit: Leute! Glaubt an euch! Ihr seid niemals alleine, es ist immer noch jemand bei euch. Ihr müsst suchen. Es kommt nicht von alleine und es braucht seine Zeit. Habt ihr es gefunden, genießt es. Vergesst niemals zu Lächeln, denn niemand auf der Welt sollte euch euer Lachen nehmen. Ein kleines bisschen lächeln kann so viel bewirken. Ihr werdet sehen, dass ihr andere Menschen glücklich machen könnt, wenn ihr ihnen zulächelt. Macht euch glücklich und teilt dann euer Glück mit anderen. Die wiederum können ihr Lachen wieder mit anderen teilen. Es ist ein ewiger Kreislauf.

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s