Tag der offenen Tür – Hintergrundnews und Ablauf des Tages

In unserer Schulmensa wurden eine große Bühne und kleine sowie große Stehtische aufgebaut. Am Freitag von der 1. – 4. Stunde haben dann die Theater-AG und die Chor-AG dort geprobt. Am Samstagmorgen kamen die Schauspieler und Sänger schon um neun Uhr, um zu proben. Nachdem sie sich umgezogen und alles nochmal durchgegangen waren, kamen auch schon die Gäste und die Viertklässler der Grundschulen.

Die Chor-AG eröffnete den Tag der offenen Tür mit dem Lied „WE HAVE A DREAM“. Danach hielt Frau Lange eine Rede für die Grundschüler und ihre Eltern. Die Theater-AG spielte kurze, aber lustige Witze vor und die Chor-AG  sang noch die drei Lieder “READ ALL ABOUT IT, ZOMBIE und WIND OF CHANCE“.

Anschließend hatten alle Gäste die Möglichkeit, die verschiedenen Fachbereiche kennenzulernen und bei einer Rallye die Schule zu entdecken.

Vielen Dank auch an die Konditor-AG, die sich mit ihren Leckereien wieder mal selbst übertroffen hat und an die ganze Schulgemeinde, die das Ganze erst ermöglicht hat.

DANKE!!!

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s